Chorarbeit unter Sicherheitsbedingungen

Hemer, 11.07.2020.

Nach einem Beschluss des Chorvorstandes trafen sich die Mitglieder der Martin-Luther-Kantorei zum ersten Mal nach Verhängung der coronavirusbedingten Einschränkungen, um über eine mögliche Probenarbeit unter Berücksichtigung der vorgegebenen Abstandsregelungen und Sicherheitsmaßnahmen zu diskutieren. Geplante Projekte und Konzerte wie die Aufführung des Oratoriums „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy im kommenden Jahr bleiben von der Entwicklung der Pandemie abhängig .

Die Chorsängerinnen und -sänger waren sich weitgehend einig, dass wieder Proben stattfinden sollten, einerseits, um sich regelmäßig zu treffen, und andererseits, um die Stimmqualität nicht zu verlieren. So wurde gemeinsam mit Kantorin Meike Pape beschlossen, ab dem 15. Juli 2020 zunächst mit Stimmbildung die Probenarbeit in kleinen Gruppen wieder zu beginnen.