Singen und Wandern 2023

Die Herbstsingwoche in Oberstdorf (Sa, 30.9.2023 – Sa, 7.10.2023)

„Singen und Wandern“ ist ein Angebot, in dem sich die Liebe zur Chormusik mit dem Wunsch nach Freizeit in einer schönen Umgebung kombinieren lässt.

Die Zielgruppe sind Chorsänger*innen und ihre Familien. Notensicherheit und mehrjährige Chorerfahrung sind erforderlich.

Das Programm bietet sowohl für die Singbegeisterten als auch für Wanderfreunde ein reichhaltiges Angebot. In den täglichen Probezeiten, deren Besuch vorausgesetzt wird, werden Werke unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, Gattungen und Epochen einstudiert.

Während der Wanderungen, die durch die Teilnehmenden selbst geplant werden, besteht die Möglichkeit des Austausches zwischen den Chorsänger*innen, die aus ganz unterschiedlichen Chören zusammenkommen.

Die Leitung hat KMD Meike Pape, sie wird unterstützt durch Kantor Jens-Martin Ludwig sowie Gesangspädagoge und Stimmbildner Hanno Kreft.

Weitere Informationen auf der Internetseiten des Instituts für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen.