Adventkonzert bei Kerzenschein

Hemer, 18.11.2022.

Am Wochenende zum 4. Advent gestaltet die Martin-Luther-Kantorei in Zusammenarbeit mit dem Wittener Bachchor eine „Adventsmusik bei Kerzenschein“. Die Leitung hat KMD Meike Pape.

Die Chöre ziehen – während sie das „Alta Trinita beata“ singen – bei Kerzenschein in die dunkle Kirche ein. Es folgt eine Reihe von Advents- und Weihnachtsliedern aus verschiedenen Zeitepochen. Traditionelle Lieder, wie „Tochter Zion“, „Stille Nacht, heilige Nacht“, „O du fröhliche“ oder „Herbei, o ihr Gläubigen“ fehlen dabei nicht. Auch Neues und Unbekannteres wird zu hören sein. Teilweise tragen die Chöre allein vor, oft darf das Publikum aber auch mit einstimmen in die beliebten Gesänge.

Begleitet werden die Choräle und Chorsätze von Johann Ardin Lilienthal an der Orgel, Isabel Pape an der Violine und KMD Meike Pape am Piano.

Konzert in der Johanniskirche Witten: Samstag, 17.12.2022 um 19 Uhr; Eintritt: 10 Euro / unter 18 Jahren frei
Konzert in der Ebbergkirche Hemer: Sonntag, 18.11.2022 um 17 Uhr; Eintritt: Vorverkauf 6 Euro / Abendkasse 8 Euro / Schüler und Studenten frei.