Dreimal Oratorium Elias

Konzert am 19. Novemer 2023 in der Christkönig-Kirche Hemer

Hemer/Werl/Witten. Die Martin-Luther-Kantorei hat am 19. November 2023 in der Christkönigkirche in Hemer das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) in Zusammenarbeit mit dem Wittener Bachchor und dem Madrigalchor Werl aufgeführt. Zuvor war das Werk am 12. Novermber in Witten und am 18. November in Werl aufgeführt worden.Lange war dieses Werk in unserer Region nicht mehr zu hören, stellt es doch an die Ausführenden hohe Anforderungen. Ein weiteres Mal präsentierte die Kantorei ein klanggewaltiges und großes Chorprojekt mit 120 SängerInnen und 30 Instrumentalisten.

Über viele positive Rückmeldungen konnte KMD Meike Pape berichten. „Wir haben die Herzen der Zuhörer erreicht – das ist das größte Geschenk für mich! Aller Aufwand lohnt sich so sehr, wenn ein solches Ergebnis erzielt werden kann. Ich bin immer noch beseelt und auch ein wenig sprachlos … Es ist und war mir eine Ehre, dieses Projekt mit Euch zu gestalten und die Leitung aller drei Aufführung in meinen Händen zu haben. Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure unermüdliche Bereitschaft, unser Bestes heraus zu holen.“

Konzert am 12. November 2023 in der Johanniskirche in Witten

Konzert am 19. Novemer 2023 in der Wallfahrtsbasilika in Werl