Musikfreunde der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hemer e.V.
Musizieren kostet Geld

Ein Konzert wie die Aufführung des Oratoriums „Der Messias“ mit den Sängerinnen und Sängern aus Hemer und vielen Instrumentalisten und Solisten kann leicht zwischen zehn- und zwanzigtausend Euro kosten. Auch kleinere Konzerte kosten oft mindestens 800 bis 1000 Euro. Auf den ersten Blick erscheint das sehr viel. Wenn man aber diese Kosten auf die einzelnen Musiker umlegt, bleiben nur wenige hundert Euro pro Person übrig. Für dieses Geld kommen sie an drei Tagen nach Hemer für Vorprobe, Generalprobe und Konzert. Meist weniger als die Hälfte bis 2/3 dieser Kosten werden durch die Eintrittsgelder, ein Teil wird aus dem Kirchenmusikhaushalt der Gemeinde und der große Rest durch Spenden und Sponsorengelder gedeckt.

So manches Instrument wurde den Gemeinden gespendet (wie z. B. die Orgeln der Ebbergkirche). Ohne Sponsoren würde es keine großen Konzerte geben.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Eine Möglichkeit der finanziellen Unterstützung ist eine Spende an die „Musikfreunde der Ev.-luth. Kirchengemeinde e.V.“.

Musikfreunde der Ev.-luth. Kirchengemeinde e.V.

1. Vorsitzende: Barbara Feldhoff

Musikfreunde Ev.-luth. Kirchengemeinde e.V.

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden

IBAN DE49445512100000027177

BIC WELADED1HEM

Verwendungszweck MLK

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Natürlich würden wir uns besonders freuen, wenn Sie den Beitritt in den Förderverein erklären würden.