Chorsingen unter freiem Himmel

Probe im Sauerlandpark
Chorprobe im Sauerlandpark Hemer (Foto: Petra Herzberg)

Hemer, 13.08.2020.

„Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut gewonnen“, dichtete Martin Luther und sprach damit allen Musikschaffenden aus der Seele, gleich ob sie Musik professionell oder als Hobby ausüben. Die Corona-Epidemie hat in diesem Jahr eine normale Orchester- oder Chorarbeit verhindert. Zahlreiche Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Kreativität war gefragt.

Auch die Martin-Luther-Kantorei konnte vorgesehene Auftritte und Konzerte nicht durchführen, begann jedoch vor einiger Zeit, in kleinen Gruppen wieder Stimmbildung zu betreiben und miteinander zu singen. Das zurzeit herrschende gute Wetter machte es möglich, unter Beachtung der Hygieneregeln an der frischen Luft wieder Proben des gesamten Chores abzuhalten, so am vergangenen Mittwoch im Sauerlandpark. Ein erster Auftritt soll im Rahmen des Gottesdienstes am 6. September 2020 in der Ebbergkirche stattfinden.