Westfälischer Kammerchor gibt Konzert in Hemer

Iserlohn, 05.01.2020

Der Westfälische Kammerchor Iserlohn gastiert am Samstag, den 18. Januar 2020, um 17 Uhr in der Ebbergkirche, Kirchstrasse in Hemer.

Der Chor unter der Leitung von Kantorin Meike Pape präsentiert Chormusik mit doppelchörigen Motetten von Johann Sebastian Bach („Singet dem Herrn ein neues Lied“ und „Komm, Jesu, komm“) sowie Werke von Rudolf Mauersberger, Josef Gabriel Rheinberger und Morten Lauridsen. Die Instrumentalisten sind Katja Dolainski, Gambe, und Klaus Mader, Laute. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte ist willkommen.

Für Freude der a capella Chormusik ist diese Konzert eine Rarität, da ein selten zu hörendes Programm dargeboten wird, aber auch der musikalische Laie wird von dieser Musik begeistert sein.

Der Westfälische Kammerchor Iserlohn holt an diesem Samstagabend das Konzert nach, welches im Sommer 2019 nach Dortmund verlegt werden musste und freut sich besonders auf sein Iserlohner und Hemeraner Publikum – ist der Chor doch 1974 in Iserlohn gegründet worden und hat seinen Probenort in Hemer.