Aktuelles

Zukunftsmusik

Hemer, 03.04.2020 Die Martin-Luther-Kantorei Hemer feiert im kommenden Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass soll das monumentale Meisterwerk „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy aufgeführt werden. Weil wegen der durch …

Mitgliederversammlung der Martin-Luther-Kantorei

Hemer, 21.03.2020 Am 11. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Martin-Luther-Kantorei statt. In einem Rückblick erinnerte Meike Pape an die zahlreichen Aktivitäten im Jahre 2019. Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten …

Quelle: Iserlohner Kreisanzeiger; mit freundlicher Genehmigung

Die Zuhörer im Innersten berührt

Hemer, 18.02.2020 In der gut besetzten Christkönigkirche führten die Martin-Luther-Kantorei, eine Zahl von Gastsängerinnen und -sängern und das Sinfonieorchester Ruhr am vergangenen Samstag „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms auf. …

Chorwochenende

Hemer, 13.01.2020 Zur Vorbereitung für die Aufführung von „Ein deutsches Requiem“ (Johannes Brahms) am 15. Februar 2020 um 18 Uhr in der Christkönig Kirche kam die Martin-Luther-Kantorei, verstärkt durch einige …

Macht hoch die Tür

Hemer, 18.12.2019   Die Martin-Luther-Kantorei kurz vor dem Auftritt in der Ebbergkirche (Foto: MLK) Zu einem Adventskonzert bei Kerzenschein lud die Kantorei am 15. Dezember in die Ebbergkirche ein. Mit …

Ein deutsches Requiem

Hemer, 16.12.2019 Ein ganz besonderes Projekt läuft schon seit geraumer Zeit. „Ein deutsches Requiem nach Worten der Heiligen Schrift“ op. 45 ist ein Werk des Komponisten Johannes Brahms für Sopran- …

Ferienkantorei

Hemer, 09.06.2019   In den letzten Jahren gab es in den Sommerferien Chorprojekte, die unter dem Namen „Ferienkantorei“ zusammengefasst wurden. In diesem Jahr bietet der Kirchenkreis Iserlohn das „Ferienchorprojekt“ an. …